Blond am Freitag

Aus HomoWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Am 28. Oktober 2001 wurde zum ersten Mal im ZDF die Sendung „Blond am Freitag“ ausgestrahlt. Wöchentlich bot ein neues, illustres Damen-Quartett, das aus Deutschlands besten weiblichen Comedians bestand, zum frechen Talk in relaxter Lounge-Atmosphäre. Die Sendung „Blond am Freitag“ war die einzigartige Late-Night-Comedy-Talk im ZDF, bei dem es um das ging, was wirklich jeden interessierte: „Who is hot – who is not?“. So vertraten z. B. Hella von Sinnen, Lisa Fitz, Sissi Perlinger oder Gabi Decker in der Sendung ihre Ansichten über die heißesten Trends aus Showbiz und Lifestyle.

Aber auch die Männer kamen bei der Sendung nicht zu kurz. In der Sendung, welche jeweils Freitag am Nachmittag im Studio 3 der Berliner Union-Film aufgezeichnet wurde, um dann Samstags in der Nacht ausgestrahlt zu werden, erfuhren die Männer eine ganz besondere Auszeichnung. Alle Männer, die sich mit ihren Taten und Worten tatkräftig um das Klischee der „männlichen Blondine“ verdient gemacht hatten, wurden wöchentlich von Ralph Morgenstern in der Rubrik „Die blonden Männer der Woche“ präsentiert.