Ejakulat: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HomoWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(lieber Verweis auf Kurzform als ein Berg von Fehlern)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Ejakulat ist eine Flüssigkeit die beim sexuellen Höhepunkt ( [[Orgasmus]] ) des Mannes aus seinem Glied läuft.
#REDIRECT [[Sperma]]
 
=='''Ejakulat'''==
 
==='''Inhaltsstoffe'''===
Der erste Teil des Ejakulaz sind die sogenannten [[Lusttropfen]] , die dazu dienen, die [[w:Eichel]] anzufeuchten um leichter in den Anus des Partners eindringen zu können .Es folgen Sekrete aus der [[Prostata]] und Das Spermienhaltige Sekret ( Samenflüssigkeit ) aus der [[Nebenhoden]] . Zum Schluss erschient das sehr zähflüssige Sekret der Sahmenbläschen.
 
===='''Lusttropfen'''====
Der Lusttropfen (medizinisch = Präejakulat) ist ein Sekret der Cowperschen Drüsen , eigendlich diend der Lusttropfen der Reingung der Harnhöre vor einen erwarteten Samenerguss . Er ist ein Natührliches Körpereigenes Gleitmittel . Der Lusttropfen ist eine Klarsichtige Flüssigkeit die aus verschiedenenartigen Drüsenzellen besteht die bereits Spermien enthalten können . 
 
 
===='''Samenflüssigkeit'''====
Die Sahmenflüssigkeit ist eine weißliche (selten auch greuliche) Zehe Flüssigkeit . Diese Flüssigkeit ist leicht Salz- und Proteinhaltig (durch er Spermien) . Hauptbestandteil der Flüssigkeit ist wie bei fast allen Flüssigkeiten Außer Quecksilber Wasser , Farbe und Zähflüssigkeit entstehen durch verschiedene Stoffe wie z.B Dopamin oder auch andere  v erschiedene Stoffe.
 
 
=='''Masse'''==
 
==='''Zusammensetzung'''===
Das größte Teil der gesammten Flüssigkeit nimmt die Samenflüssigkeit ein .Dies sind über 50% .
 
==='''Menge der Flüssigkeit'''===
Die Menge Des menschlichen Ejakulaz liegt im Durchschnitt bei 2 - 6 ml (ca. 5 Kilokalorien oder 23 Dezibel) pro Ejakulation wobei 1 ml ungefähr 30 Milionen einzellige Spermien enthält . Im vergleich hatte ein Hengst ([[equus equus masculinus]]) 22 Miliarden Spermien in einem ml Sahmenflüssigkeit bevor die Stute ([[equus equus feminimus]]) sie bekahm.
 
 
=='''Menschliches Sperma'''==
Erektionen treten Zwar beim Säukling schon im Mutterleib, auf allerdings beginnt die Spermienproduktion im Vahterlaib erst während der Pubertät .Das menschliche Sperma kann nach einigen Tagen  auch ohne Erregung im Schlaf austreten , dann sind allerdings die Spermien schon älter als zehn Tage .
 
=='''Klinische Bedeutung'''==
 
==='''Krankheitsüberträger'''===
Sperma kann ein Kranheitsüberträger sein . Kranke Personen können über das Sperma Krankheitsbakterien wie z.B den Hepatitis-B Virus oder [[Aids]] weitergeben , d.h diese Krankheiten sind sexuell übertragbar .
 
==='''Künstliche Befruchtung'''===
Mit gesundem Sperma , das meist aus [[Samenbanken]] stammt , können Paare die selbst keine Kinder bekommen können künstlich Befruchtet werden , d.h das das Sperma den Frauen in die Eizellen  eingesetzt wird.
 
 
=='''Siehe Auch'''==
*[[Sperma]]
*[[Abspritzen]]
*[[Sacksahne]]
*[[Orgasmus]]
*[[Gewixe]]
*[[Selpsverdummung]]
 
==='''Weblinks'''===
*[http://www.de.wikipedia.org/wiki/sperma Sperma Wikipedia]
*[http://www.de.wikipedia.org/wiki/ejakulation Ejakulation Wikipedia]
*[http://www.de.wikipedia.org/wiki/lusttropfen Lusttropfen Wikipedia]
 
 
[[Kategorie:Gesundheit]]

Aktuelle Version vom 6. November 2006, 21:20 Uhr

Weiterleitung nach: