Erik Zion Rein von Hinten

Aus HomoWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Steckbrief
Persönliches
Name Erik Zion Rein von Hinten
Wohnort Essen
Familienstand ledig
Geburtstag 199X
Tuntiges
1. Schlösschen Sommer 2018
Rufname Eeeeeeeeerik
Gelernt bei Rainer Wein
Klassifikation Ruhrtunte
Tatsächliches
Hochschule Universität Duisburg-Essen
Funktion AStA Queerreferent
Genealogie
Großmütter Testa Steron, Schangelina Jolie
Mutter Karla Baretta Schnikoff
Geschwister Iris Gleichen, Sibylle Danach, Karl Otto Rudolph, Benedikt Cumbarebitch, Danny Sahne
Taufe
A mother
a daughter
and another
Karla Baretta Schnikoff
Foxxyma Schnell
Rainer Wein
Taufdatum Juni 2018

Erik Zion Rein von Hinten ist eine Essener Boytunte und Tunte des Schlösschens.

Tätigkeit

Zion ist seit dem Wintersemester 18/19 Referent im TIS der Uni Duisburg-Essen. Kurz vor seinem ersten Schlösschen im Juni wurde von seiner Mutter in Spe, Karla Baretta Schnikoff, die Taufe initiiert aus Angst, auf dem Schlösschen könnte ihr jemand zuvorkommen. Also wurde Erik im Referat notdürftig aufgefummelt und von den anwesenden Referentunten getauft und vom Fleck weg von Karla Baretta Schnikoff adopiert. Sonst fällt er in ihrer Laufbahn eigentlich nur durch das Löffeln von Fettpampe aus dem Glas und einen allgegenwärtigen Veganerhass auf.

Torschlusspanik

Zion wollte bereits auf seinem zweiten Schlösschen im Winter 2018 eine Jungtunte adoptieren. Nach der Taufe von Vitrine Bauhaus musste sich Zion kurz sortieren und sich entscheiden, die Adoption vorzunehmen. Foxxyma Schnell, angestachelt von Ira Parabel verfolgte die flüchtende Bauhaus und adoptierte sie. Seitdem hing Zion der genervten Schnell durchgehend mit Vorwürfen und Flüchen in den Ohren, sie hätte ihm die erste Tochter weggeschnappt. Als Akt der Güte und Befriedung sowie um ihre Ruhe zu haben, schlug Foxxyma Schnell Erik vor, Patentunte der Vitrine Bauhaus zu werden. Zion nahm dieses Angebot an, was die Bauhaus mit Schrecken beobachtete. Sie wurde kurzerhand in Fummel geworfen und durch ein Schaumweinritual von Erik Zion als Patentochter angenommen. Im Verhältnis hat sich nichts geändert, aber alle Beteiligten sind zufrieden... Wenn es doch nur immer so einfach wäre!

Da dieses Verfahren im Winter schonmal hervorragend funktioniert hat, nutze Erik diese Taktik öfter, aber nicht minder erfolglos. Besonders hervorzuheben ist der Versuch, die frisch getaufte Sevilla Schlampanja auf dem Nachgrillen zum Ruhr.CSD 2019 in Essen zu adoptieren. Die Angewohnheit, vorher eine halbe Stunde zu lamentieren, eröffnete Renate-Gloria Hole de Moët die Möglichkeit, die Adoption vorzunehmen und sich die erste Tochter zu sichern, was Erik fassungslos zurückließ. Um den ewigen Anfeindungen zu entgehen, einigten sich Reni und Erik auf geteiltes Sorgerecht, was auch in diesem Fall für Erik maximal symbolische Änderungen in der Familienstruktur und im Verantwortungsbereich nach sich zog.

Zitate

  • "Das ist sooooooo schwul!"
  • "Ieh, das ist ja vegan!"