Franziska von Knödel

Aus HomoWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Steckbrief
Fanni Knödel.jpg
Persönliches
Name Franziska Post Natalya Aborte (geb.von Knödel)
Wohnort Dortmund
Beruf // Ämter + Kreisfotzende der FTP Dortmund
+ Dozentin für den Fachbereich III des Instituts für tuntische Rechts- und Wirtschaftswissenschaften Ludwigshafen am Rhein
+ Herbergsmutti im Bed&Breakfast Knödel
+ Die Babo der Detektei Ködel
Familienstand vertuntet mit Mutter Aborte
Geburtstag 199X
Tuntiges
1. Schlösschen Winter 2015
Spitzname Fanni
Klassifikation Adel, Schäbbige Alte
Markenzeichen Runde Kugel
Tatsächliches
Hochschule TU Dortmund
Funktion Referentin
Genealogie
Töchter Erna Örter, Ulla Cock am Ring, Marie Salope au Chocolat, Anal-Ina vom Hochpunkt, Crème-Hilde au Beurre
Söhne Gary Leck die Eich El
Taufe
A mother
a daughter
and another
Evita Brown
Roswitha Rein von Hinten
Miss Taken
Taufdatum 15. November 2015

Räfin Franziska Post Natyla Aborte geborene von Knödel (aka Fanni Knödel) ist eine Dortmunder Tunte und Tunte des Schlösschens. Sie wurde in Zuge des Winterschlösschens 2015 auf Initiative von Evita Brown auf den Namen Fanni Knödel getauft. Brigitte Oytoy verlieh ihr im Anschluss den Rang einer Räfin der Übergalaktische Ønarchie samt Namenserweiterung. Seitdem schleppt Franziska allerhand schangeliges Volk aus dem vormals für lange Zeit verstummten Dortmund ins Schlösschen.

Kindheit

Franziska wurde im Alter von 3 Monaten von ihrer Familie in einem überdimensionierten Karton in der Einfahrt einer Familie von Fertigknödeln-Großproduzenten ausgesetzt. Die Eltern konnten sich wohl wegen Fannis unstillbaren Hungers das Kind nicht mehr leisten. Mehr ist über die Kindheit Franziskas nicht bekannt.

Karriere

Nach einem Abstecher in die freie Wirtschaft, bei dem von Knödel eine Ausbildung zur dm-Tunte absolvierte, besann sie sich auf ihren Traum und begann ein Studium in Dortmund. Dabei machte sie Bekanntschaft mit dem Schwulenreferat der technischen Universität. Sie beschloss sie könne etwas zusätzliche Arbeit gebrauchen und sorgte gemeinsam mit Smegma Weg dafür, dass alle faulen Altreferenten spurlos verschwanden. Seitdem regiert Franziska mit Smegma über die Dortmunder Tunten. Im Dezember 2015 wurde die Franziska von der Bundesfotzenden der FTP, Evita Brown, zur Bezirksfotzenden Ruhrgebiet, Sauerland und Westfalen ernannt.

Weiteres Leben

Die größte Leidenschaft von Knödels ist die Bewirtung von Freund*innen und Tunten. In dem von ihr betriebenen Bed&Breakfast in der Tuntenmetropole Dortmund geht sie in ihrer Rolle als Mutti voll auf. Niemand geht hungrig oder durstig ins Bett. Neben viel Schaumwein werden auch Dortmunder- sowie Ruhrpott-Spezialitäten angeboten.

Das B&B Knödel wurde vom Institut für tuntische Rechts- und Wirtschaftswissenschaften Ludwigshafen am Rhein als Tuntherberge des Jahres 2017 ausgezeichnet. Die Institutsleiterin für Gästinnenwirtschaft, Garst-ronomie & Ønologie, Rose van Dyck, sprach in der Bewertung von

"5 Sterne für das B&B Knödel, wegen herausragender Gästinnenfreundlichkeit. Tunt* wird gerade zu voll gestopft mit allerhand Köstlichkeiten. Nur ein kleiner Abzug in der B-Note: Im Kühlschrank fand sich halbtrockener Schaumwein".

Neben dem Bed&Breakfast betreibt Franziska noch die Detektei Knödel. Sie findet jeden und jegliche Informationen zu dieser Person, selbst Informationen, welche nicht einmal der Zielperson selbst bekannt sind.

Firmen

Zitate

  • "Die Idee hatte ich schon letztes Semester."
  • "dm hat keine Angebotspreise, [...]"
  • "Detekei Knödel."
  • "Mein Lieber, aber [...]"
IconFTP.png Diese Person ist Mitglied der Freien Tunten Partei.