Iris Gleichen

Aus HomoWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Steckbrief
Iris.JPG
Persönliches
Name Iris Gleichen
Wohnort Bochum
Familienstand ledig
Geburtstag 199X
Tuntiges
1. Schlösschen Sommer 2016
Spitzname Eiriss
Gelernt bei Wanda Lismus
Klassifikation Girl
Tatsächliches
Hochschule Ruhr-Universität Bochum
Funktion AStA SchwulenreferentIn
Genealogie
Großmütter Brigitte Oytoy, Ønigin Titania
Mütter Blänsch Aufbau-Ost Swan, Hilly Mandscharo-Swan
Geschwister Lana del Gay, Dirne Helene, Gucci Dent, Lars-Chris Meß
Taufe
A mother
a daughter
and another
Wanda Lismus
unbekannt
unbekannt
Taufdatum Sommerschlösschen 2016

Iris Gleichen ist eine Ruhr-Tunte und Tunte des Schlösschens. Der größte Skandal in ihrem oft verwirrten Leben ergab sich, als sie im Sommer 2017 für die tuntische Bochumer Gesellschaft versehentlich 40 Kisten halbtrockenen Sekt bestelle. Seitdem wurden ihr jegliche Schaumweinkompetenzen entzogen.

Werdegang

Nach einer tuntischen Fehde zwischen zwei Bochumer Refereusen mit unschönem Ausgang, stand Iris plötzlich auf dem Parkett und übernahm mit das ehrenvolle Amt, die studierende Tuntenschar mit ihren Fähigkeiten zu bereichern. Auch wenn ihr Make-Up eher an ein Grubenunglück aus einer pinken Zeche erinnerte, konnte sie doch mit ihrer Organisiertheit und wundervollen Singstimme überzeugen. Heute ist sie aus der Tuntenlandschaft Ruhr nicht mehr wegzudenken. Anstatt sich zu schminken greift sie jetzt zuweilen auf diverse Fetischmasken zurück.

Skandale

Im Sommer 2017 hatte Iris die insgesamt sehr simple Aufgabe für ein tuntisches Fest die Schaumweinbestellung aufzugeben. In ihrer maßlosen Schusseligkeit bemerkte sie nicht, dass sie 40 Kisten halbtrockenen Sekt angefordert hatte und wird noch heute von allen Tunten dieser Erde dafür ausgelacht, zum Teil auch sehr verhasst.

Auf dem Sommerschlösschen 2017 machte sie sich durch ihre weithin sichtbaren "Hinterlassenschaften" an ihren Tanzpartner_innen einen Namen. Darauf angesprochen, beteuerte Gleichen nur, dass das wohl mit ihrer höchst entfernten Verwandschaft mit einer nur Dracula genannten Tunte in Transpiranien zu haben muss. Eine Zusammenstellung ihrer "Opfer" kann bei Antje de Woht gegen eine Flasche Moet jederzeit eingesehen werden.

Diskographie

Tunten schangeln gemeinsam - 2017