Juwelia Soraya: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HomoWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
Zeile 13: Zeile 13:
 
|MARKENZEICHEN = Verrutschte Perücke mit hervorschauender Naturdutte
 
|MARKENZEICHEN = Verrutschte Perücke mit hervorschauender Naturdutte
 
|HASHTAGS = #Juwelia #HungryRoses #SchoensteFrauVonBerlin
 
|HASHTAGS = #Juwelia #HungryRoses #SchoensteFrauVonBerlin
|ZUSAMMENHANG =
+
|ZUGEHOERIG = Galerie Studio St St
 
|HOCHSCHULE =  
 
|HOCHSCHULE =  
 
|FUNKTION =  
 
|FUNKTION =  

Aktuelle Version vom 21. Mai 2020, 15:48 Uhr

Steckbrief
Persönliches
Name Juwelia Soraya
Wohnort Berlin
Beruf // Ämter Außergewöhnliche Künstlerin
Familienstand ständig in irgendwelchen festen Händen
Geburtstag 19XX
Tuntiges
Gelernt bei Paralleldimension
Klassifikation Unklassifizierbar, komischer Vogel, Kiste Bier, erotisches Kunstwerk
Markenzeichen Verrutschte Perücke mit hervorschauender Naturdutte
Zentrale Hashtags #Juwelia #HungryRoses #SchoensteFrauVonBerlin
Zugehörigkeit Galerie Studio St St
Genealogie
Abstammung: Schaumgeburt

Juwelia Soraya ist eine Berliner Fummeltrine, Showkünstlerin und Malerin. Ihre Werke sind dauerhaft in der Galerie Studio St. St. zu bewundern, wo sie auch in der Regel an jedem Wochende den Gästen eine kleine Show präsentiert. In ihrer Hochzeit war sie nach wechselnden eigenen Angaben ein Showgirl in Las Vegas, wo sie den legendären Tittitanz erlente. Über weitere Hintergründe wird derzeit von der Øniglichen Chronistin geforscht.

Zitate

  • "Chérieeeeee!!!"
  • "Gayromeo ist ja eher eine Toilettentür... - das streichen wir jetzt! Von den Toilettenhäuschen gehen wir jetzt den wunderschönen Rosengarten."
  • "Ich habe mich halt geweigert in den Stimmbruch zu kommen. Und jetzt weigere ich mich mit so einer primitiven Tunte wie Dir spazieren zu gehen!" (Verdammt in alle Eitelkeit von Lothar Lambert, 2000)
  • Ein Besucher der Galerie: "Ich hatte hetzt überhaupt keine Erwartungshaltung, aber ey!! Die Alte ist ja geil!!"
  • Anonyme Person nach einem Besuch der Galerie: "Ich glaube der Besuch bei Juwelia hat mich verrückt gemacht. Mein erster 'klarer' Gedanke nach dem Aufstehen heute morgen war 'Bonjour Chérieeee!'"

Film

  • Verdammt in alle Eitelkeit von Lothar Lambert, 2000
  • Überleben in Neukölln von Rosa von Praunheim, 2017