Kategorie:Dynastie Rein von Hinten

Aus HomoWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Dynastie Rein von Hinten ist ein Essener Tuntisches Kollektiv.

Die Dynastie Rein von Hinten wurde gegründet aus dem Gefühl, dass die "heimliche Hauptstadt des Ruhrgebietes" eine tuntische Gemeinschaft brauche, die die Anmut und die Überheblichkeit Essens repräsentieren könnte.

Gründung

Die ursprüngliche Idee wurde von Foxxyma Schnell (ihres Zeichens Mitglied im Bochumer Tuntenzirkel), Rainer Wein und Karla Baretta Schnikoff in ihrer Zeit als Referierende im TIS Essen konzipiert. Es ergab sich ein kurzer Moment der Irritation, als Uneinigkeit über die Schreibweise aufkam. Wurde erst "Rhein von Hinten" präferiert, entschieden sich die Initiierenden dann doch für "Rein von Hinten", da Essen nicht am Rhein, sondern an der Ruhr liegt (deshalb "Ruhrgebiet"). Diese Schreibweise hat sich für die folgenden Angehörenden durchgesetzt und wird als Allgemeingültig betrachtet.

Ausbau

Erste Angehörige der Dynastie wurde Ruth Käppchen Rein von Hinten, die bereits mehrere Jahre vorher getauft wurde. Der Namenszusatz wurde hierbei als Alleinstellungs- und gleichzeitig Zugehörigkeitsmerkmal festgelegt. Es folgte wenige Wochen später in Vorbereitung auf das Winterschlösschen 2018 auf Initiative von Karla die Taufe von Erik Zion Rein von Hinten. Er wurde das erste Opfer, das aufgrund der Taufe durch Namensrecht Angehöriger der Dynastie wurde. Fast 5 Jahre später wurde, wiederum durch Taufe, eine dritte Person in die Dynastie aufgenommen. Kristiane Latte Rein von Hinten wurde nun auf Initiative von Foxxyma und unter Mitwirkung von Cunda Hundm getauft.

Es ergibt sich folgende aktuelle Zusammensetzung:

Die Angehörenden

Seiten in der Kategorie „Dynastie Rein von Hinten“

Folgende 4 Seiten sind in dieser Kategorie, von 4 insgesamt.