Renate-Gloria Hole de Moët: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HomoWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 9: Zeile 9:
|SPITZNAME = Reni
|SPITZNAME = Reni
|RUFNAME = Reeeeeeeeni
|RUFNAME = Reeeeeeeeni
|GELERNTBEI =  
|GELERNTBEI = [[Foxxyma Schnell]]
|MARKENZEICHEN =  
|MARKENZEICHEN =  
|KLASSIFIKATION = Ruhrtunte
|KLASSIFIKATION = Ruhrtunte

Version vom 3. Januar 2019, 22:24 Uhr

Steckbrief
Persönliches
Name Renate-Gloria Hole de Moët
Wohnort Bochum
Familienstand mit sich selbst verheiratet
Geburtstag Alterspräsidentinnentauglich
Tuntiges
1. Schlösschen Sommer 2018
Rufname Reeeeeeeeni
Gelernt bei Foxxyma Schnell
Klassifikation Ruhrtunte
Tatsächliches
Hochschule Ruhr-Universität Bochum
Funktion AStA Schwulenreferentin
Genealogie
Großmütter Shayana Permanent
Mutter Foxxyma Schnell
Geschwister Ira Parabel, Vitrine Bauhaus
Taufe
A mother
a daughter
and another
Foxxyma Schnell
Ira Parabel
Erik Zion Rein von Hinten
Taufdatum Juni 2018

Renate-Gloria Hole de Moët ist eine Bochumer Tunte und Tunte des Schlösschens.

Tätigkeit

Hole de Moët hat sich im Jahre 2018 von der damaligen Revoluzzerin und Putscherin Ira Parabel bequatschen lassen und ist im August promt zur Referentin des Schwulenreferats Bochum gewählt worden. Dort hat sie sich bisher insbesondere durch rauschende Schaumweinparties und unqualifizierte Nebenbemerkungen hervorgetan. Sie sorgt im Referat mit überbordender Fröhlichkeit gepaart mit einem Nachdruck, der keinen Widerspruch zulässt, dafür, dass die Veranstaltungen für alle Anwesenden (inklusive ihr selbst) mit übermäßigem Schaumweingenuss erträglich gestaltet werden. Diese elegante Art des Gastgebens hat ihr den Spitznamen "das Sektloch" eingebracht.

Besonders hervorzuheben ist das legendäre Sekttasting im Sommer 2018, eine von Renis ersten Amtshandlungen. Hierbei kaufte sie 18 verschiedene Sorten Sekt und ließ die nach Schaumwein lechzenden Besucher*innen in 4 Kategorien die beste Flasche auswählen. Wie durch ein Wunder wählten die Anwesenden Renate-Glorias Lieblingssekt und legitimierten damit einen weitergehenden Konsum von Luxusschaumwein im Bochumer Schwulenreferat.


Herausforderndes

Auf ihrem ersten Schlösschen im darauffolgenden Juni tat sie sich besonders durch grundloses Gekicher und schrilles Brunstgekreische hervor, das besonders während der Show die Mikrofone mehrmals zum Übersteuern brachte, trotzdem Hole de Moët im hinteren Teil des Saales Platz genommen hatte. Die markerschütternden Kreischereien wurde im Winterschlösschen 2018 von ihrer Schwester Vitrine Bauhaus noch in den Schatten gestellt, die mit einem für ihre Verhältnisse mühelosen Schrei im ganzen Schlösschen für Ruhe sorgen kann.


Stil

Hole de Moëts Fummel tut sich besonders durch eine von Lady Gaga inspirierte Schlichtheit und einem Gestöckel hervor, dass jeden normalen Menschen veranlassen würde, ihr Krücken zu reichen. Ein besonderes Talent von Renate-Gloria ist es, Schminkkatastrophen auf ihrem und dem Gesicht anderer Tunten dadurch zu verbessern, dass sie sich eine Schlitzbrille aufsetzt, dass ihr Gesicht verdeckt und sie daran hindert, das Elend der anderen Tunten wahrzunehmen.


Zitate

  • "Schampanja, Schampanja für alle!"
  • "Das's doch jetzt 'n Scherz, ne?"
  • "Nnnnenn mich nich Reni!"