Sanda Meer

Aus HomoWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Steckbrief
Persönliches
Name Sanda Fatima Mehr Patina-Lotion
Wohnort Berlin
Beruf // Ämter Muschelsammlerin und Bärchenchaser
Familienstand ausgedorrte Auster
Geburtstag 19**
Tuntiges
1. Schlösschen Winter 2013
Spitzname Theresa Teppich geb. Vorleger*in
Klassifikation Showtunte, Diva
Tatsächliches
Zugehörigkeit Rat der Ranzigen, SchwuZ, Orga 2020
Ehemalig Queerreferentin (Uni Kiel), Orga 2018
Genealogie
Abstammung: Øniglich-übergalaktisch
Großmütter Reši von Tunt und Praxis, Die Winzerin, Iris Anaconda
Übermutti Cosima van Tunte
Weitere Mütter Rinzi van den Straaten, Maria Magsda-Dehnbar
Übervati James Bonne D'Age
Vertuntet mit Eva Lotion
Geschwister Cunterina Viola Otze, Mandy la Tuntra, Dagmar Steinbück, Rose van Dick, Eva Lotion, Brigitte Oytoy
Töchter Amanda Salamander, Kalorina Schmalz, Tatü Tata
Taufe
A mother
a daughter
and another
Ønigin Titania
Dolly Bastard
James Bonne D'Age
Taufdatum 31. November 2013

Sanda Fatima Mehr Patina-Lotion ist eine Berliner Tunte, die in Kiel studiert hat, worin der grund für den "maritimen" Namen liegt. Die Adoption durch James Bonne D'Age machte Sanda zur ersten Tunte, die einen Vater hat, da bis zu diesem Zeitpunkt noch keine andere Boytunte adoptiert hatte.

Während des Zwischenschlösschens zum Hamburg Pride 2014 nahm Van Tunte die Jungtunte unter ihre Fittiche und entwickelte in der Folge ausgeprägte Muttergefühle für die vielversprechende Sanda. Unter Absprache mit dem Vater James adoptierte Van Tunte Sanda dann und drückte ihr als Zeichen tiefer Verbundenheit noch eine schön-schangelig-schäbige Namenserweiterung aufs Auge, die Sandas Migrationshintergrund zu mehr Geltung verhelfen sollte. So wurde aus Sanda Mehr nun Sanda Fatima Mehr Patina. Des weiteren heiratete sie beim Sommerschlösschen 2017 ihr Schwester Eva Lotion, wodurch sich der Name endgültig zum Albtraum jede*r Protokollant*in entwickelte.

Hauptberuflich schangelte Sanda besoffen an Stränden herum um leere Muschelschalen zu sammeln und diese für einen dem entsprechenden Land angemessenen Billiglohn zu verkaufen. So verdientes Geld "investierte" sie in der Regel umgehend in Schaumwein, Fummel oder sparte es um sich die halbjährliche Fahrt ins Schlösschen zu finanzieren. Nun wohnt sie in Berlin und füllt ihre Freizeit mit hartem Schangeln, wobei sie von anderen in Berlin lebenden Tunten wie Lana del Gay, Brigitte Oytoy oder Peach Blaus tatkräftig unterstützt wird.

Karriere

Nach Ihrem Bühnendebüt beim Sommerschlösschen 2015, wofür sie die Goldene Malibuflasche bekam, ging ihre tuntige Entwicklung schlicht durch die Decke. Seitdem folgten auf jedem von ihr besuchten Schlösschen diverse Bühnenauftritte mit Tunten wie Brigitte Oytoy und Reši von Tunt und Praxis und so wurde sie schließlich zu einer gefürchteten Showtunte. Ihr Filmdebüt in ihrer Paraderolle der Kate Moist unter der Regie von Elça van der Elster besorgte ihr ebenfalls Tuntesweite Bekannntheit.

Auszeichnungen

Im Sommerschlößchen 2015 gewann Sanda für ihr Bühnendebüt Brigitte Oytoys Goldene Malibuflasche für den schangeligsten Beitrag des Abends. Sie wankte 25 min auf der Bühne, versuchte sich zu schminken und beleidigte dabei die Jury. Es war also ein voller Erfolg, der selbst Wanda Lismus neidisch machte. Dies war nur durch die Abwesenheit Schangelina Jolies möglich, die bis zum heutigen Tage als schangeligste Tunte gilt, auch wennn die Konkurrenz durch viele Jungtunten immer stärker wird. Beim Sommerschlösschen 2017 wurde ihr von Prada Dontosa der Stilpreis verliehen. Die Preisverleihung war außerordentlich unaufgeregt, da Dontosa den Preis Zuhause vergessen hatte und Sanda selbst erst Monate später davon erfuhr, als der Preis sie endllich über Umwege erreichte. Als ausgleich, schrieb sie Geschichte als sie im darauf folgenden Winterschlösschen 2017 den Preis bei einer pompösen Preisvergabe weitergab - an sich selbst, sehr zur Überraschung aller Anwesenden.

Inkarnationen

  • Kate Moist: Berühmte Schauspielerin
  • Sandra Schweer/Bratina: Privatdetektvin (zus. m. Baguette Oymentaler)

Zitate

  • "Willst Du an meiner Hose riechen?"
  • "Ja, ich bin selbstverliebt. Aber es gibt auch gute Gründe dafür!"



Die Person wurde ausgezeichnet mit der Goldenen Malibuflasche des Sommersemesters 2015 für Ein Schangelstück.
Die Person wurde ausgezeichnet mit dem Stilpreis des Sommerschlösschens 2017.
Die Person wurde ausgezeichnet mit dem Stilpreis des Winterschlösschens 2017.