Amy Cox

Aus HomoWiki
Version vom 7. Juni 2012, 14:13 Uhr von B. Oytoy (Diskussion | Beiträge) (+ Bild, kleines Update)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Steckbrief
Persönliches
Name Amy Cox
Wohnort Öln
Beruf // Ämter + Moderatorin bei Trans TV
+ Fotomodel
Familienstand Verwitwet
Geburtstag 19XX
Tuntiges
Gelernt bei Autodidakt*in
Klassifikation Trash, Alkoholikerin
Genealogie
Abstammung: Saarländer Freitunten
Geschwister Brigitte Oytoy

Amy Cox ist Kölner Tunte und stammt als eine der wenigen aus dem bäuerlichen Freistaat Saarland. Ihren Namen gab sie sich irgendwann einfach selbst, da im Saarland niemand zu finden war, der sie taufen konnte (oder wollte).

Leben

Nach einer wilden Kindheit in den Kohleflözen des Saarlandes versuchte sich Amy Cox in etwa allen Berufen, die im Saarland eine Ausbildung anboten. Nach diversen Lehren und dem Konsum mehrerer tausend Liter Jack Daniel's Tennessee Whiskey (Sekt war ihr immer "zu läppsch"), beschloss sie schließlich andere Berufswelten zu erkunden und machte sich auf ins ferne Öln, wo sie bis heute residiert.

Lange Zeit dem Trash verhaftet, versucht sie sich inzwischen an einer ernsthafteren Inszenierung und hat sich nach dem Verlust ihrer alten Dutte zu einer neuen Dutten-Identität aufgeschwungen. Bei Trans TV agiert sie seit einiger Zeit als Moderatorin der Sendung "Klatsch und Tratsch". Darüber hinaus arbeitet sie gelegentlich auch als Model für stark alkoholhaltige Getränke.