Bent Høie

Aus HomoWiki
Version vom 19. Januar 2010, 02:11 Uhr von GLGermann (Diskussion | Beiträge) (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bent_H%C3%B8ie&oldid=69506098)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bent Høie (* 4. Mai 1971 in Randaberg) ist ein norwegischer Politiker der norwegischen, konservativen Partei Høyre.

Leben

Nach seiner Schulzeit studierte Høie Rechtswissenschaften an der Universität Bergen sowie von 1991 bis 1993 Hotelmanagement an der Norwegian School of Hotel Management. Des Weiteren begann sich Høie politisch zu engagieren und wurde Mitglied der Partei Høyre. Er wurde in den Stadtrat von Stavanger gewählt. 2001 gelang ihm erstmals der Einzug als Abgeordneter in den Storting. Bei den Parlamentswahlen 2005 und 2009 wurde Høie jeweils als Abgeordneter in den Storting wiedergewählt. Høie lebt offen homosexuell in Norwegen. [1]

Weblinks

Einzelnachweise