Benutzer Diskussion:GLGerman: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HomoWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Bitte Bitte Bitte)
(Nochmals Bitte, Bitte, Bitte / erweitert)
Zeile 6: Zeile 6:
Und was URVs angeht hast du gerade einige begangen. Schau was ich alles aufführe bei [[:Kategorie:Aus der Wikipedia gerettet]], [[:Kategorie:Aus der Wikipedia]]<br/>
Und was URVs angeht hast du gerade einige begangen. Schau was ich alles aufführe bei [[:Kategorie:Aus der Wikipedia gerettet]], [[:Kategorie:Aus der Wikipedia]]<br/>
Dort siehst du auch, dass hier teilweise nur das nötigste geschrieben wird (kopiert wird) und dann auf den Wikipedia-Artikel verwiesen wird wenn er gut ist. Weil wenn wir es einfach hierher kopieren, dann müssten wir um die Qualität zu halten die ganzen Änderungen, die in der Wikipedia bei den Artikeln gemacht werden hier nachvollziehen. Das ist derzeit illusorisch.<br/>
Dort siehst du auch, dass hier teilweise nur das nötigste geschrieben wird (kopiert wird) und dann auf den Wikipedia-Artikel verwiesen wird wenn er gut ist. Weil wenn wir es einfach hierher kopieren, dann müssten wir um die Qualität zu halten die ganzen Änderungen, die in der Wikipedia bei den Artikeln gemacht werden hier nachvollziehen. Das ist derzeit illusorisch.<br/>
Deshalb sehe ich und einige andere das Homowiki derzeit als Ergänzung zur Wikipedia. Hier kommt das her, was dort keinen Platz hat. Also Artikel, die für uns relevant sind, aber für die Wikipedia nicht. Oder Dinge die dort nicht zur Sprache kommen können, aus verschiedenen Gründen. [[San Francisco (Lied)]] habe ich zB aus dem Artikel [[w:Village People]] entfernt und hier untergebracht, weil es an Theoriefindung grenzt, Primary Research ist, und das den Regeln der  Wikipedia widerspricht.<br/>Also <big> bitte reiß dich hier zusammen</big>. Du hast hier keinen Hansele, Heiko, Notebook und keine Irmgard gegen die du kämpfen musst. Und Du bist nicht allein auf der Welt. --[[Benutzer:Fg68at|Franz]] <small>(Fg68at)</small> 10:19, 7. Dez. 2006 (CET)
Deshalb sehe ich und einige andere das Homowiki derzeit als Ergänzung zur Wikipedia. Hier kommt das her, was dort keinen Platz hat. Also Artikel, die für uns relevant sind, aber für die Wikipedia nicht. Oder Dinge die dort nicht zur Sprache kommen können, aus verschiedenen Gründen. [[San Francisco (Lied)]] habe ich zB aus dem Artikel [[w:Village People]] entfernt und hier untergebracht, weil es an Theoriefindung grenzt, Primary Research ist, und das den Regeln der  Wikipedia widerspricht. Und [[Bewegungssprüche]] (Nicht einfach Zitate bitte) hätte ich in der Wikipedia nie angelegt.<br/>Also <big> bitte reiß dich hier zusammen</big>. Du hast hier keinen Hansele, Heiko, Notebook und keine Irmgard gegen die du kämpfen musst. Und Du bist nicht allein auf der Welt. --[[Benutzer:Fg68at|Franz]] <small>(Fg68at)</small> 10:19, 7. Dez. 2006 (CET)

Version vom 7. Dezember 2006, 10:23 Uhr

So das mit der Babeldarstellung ist noch erst "halb" richtig...das "haut noch nicht hin".--GLGerman 04:59, 7. Dez. 2006 (CET)

Babels wird es hier wahrscheinlich nicht so schnell geben. Das ist ein deutschsprachiges Projekt und hat keine Schwesternprojekte.
Und einfach die halbe Wikipedia hierher zu kopieren macht auch wenig Sinn, besonders wenn man es 1:1 macht und nicht an die Gegebenheiten hier anpast. Hier heißen zB die Namensräume anders. Und selbst die Artikel sind anzupassen.
Und führ dich nicht auf wie der Elefant im Porzellanladen und stell einfach alles auf den Kopf. Hier gibt es keine maskulin-Singular-Regel die eisern bewacht wird. Die Kategorien werden in der Mehrzahl benamst. (Sie Diskussionsseite der Hauptseite) Also nicht vom einzelnen Artikel aus: Das ist ein Aktivist. Sondern von der Kategorie aus: In dieser Kategorie sind Aktivisten. Dreh bitte nicht so einfach das ganze Konzept selbstständig um.
Und was URVs angeht hast du gerade einige begangen. Schau was ich alles aufführe bei Kategorie:Aus der Wikipedia gerettet, Kategorie:Aus der Wikipedia
Dort siehst du auch, dass hier teilweise nur das nötigste geschrieben wird (kopiert wird) und dann auf den Wikipedia-Artikel verwiesen wird wenn er gut ist. Weil wenn wir es einfach hierher kopieren, dann müssten wir um die Qualität zu halten die ganzen Änderungen, die in der Wikipedia bei den Artikeln gemacht werden hier nachvollziehen. Das ist derzeit illusorisch.
Deshalb sehe ich und einige andere das Homowiki derzeit als Ergänzung zur Wikipedia. Hier kommt das her, was dort keinen Platz hat. Also Artikel, die für uns relevant sind, aber für die Wikipedia nicht. Oder Dinge die dort nicht zur Sprache kommen können, aus verschiedenen Gründen. San Francisco (Lied) habe ich zB aus dem Artikel w:Village People entfernt und hier untergebracht, weil es an Theoriefindung grenzt, Primary Research ist, und das den Regeln der Wikipedia widerspricht. Und Bewegungssprüche (Nicht einfach Zitate bitte) hätte ich in der Wikipedia nie angelegt.
Also bitte reiß dich hier zusammen. Du hast hier keinen Hansele, Heiko, Notebook und keine Irmgard gegen die du kämpfen musst. Und Du bist nicht allein auf der Welt. --Franz (Fg68at) 10:19, 7. Dez. 2006 (CET)