Coffein

Aus HomoWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Coffein ist nicht nur der psychoaktive Bestandteil von Kaffee, Tee und Energyzern, sondern leider auch von einigen Aphrodisiaka.

Die Wirkungsweise von Coffein ist eine Blockade der Adenosin-II Rezeptoren. Dadurch wird in den w:Zitronensäurezyklus eingegriffen. Die Menge an frei verfügbarem Traubenzucker im Blut wird erhöht. Dies bewirkt - aufgrund der freigesetzten Energiereserven - den Leistungskick. Allerdings ist dies für den Sex völlig kontraproduktiv: Ein erhöhter Blutzuckerspiegel - und genau das bewirkt Coffein nunmal - ist eine der wenigen Hauptursachen von Errektionsstörungen.

Wer also ein Date hat, sollte vorher weder Coffein, noch viel Zucker oder gar Traubenzucker zu sich nehmen. Aphrodisiaka, die Coffein enthalten, sind nicht nur herausgeworfenes Geld, sondern dazu noch völlig kontraproduktiv.