Cruising (Film)

Aus HomoWiki
Version vom 13. Juli 2012, 11:36 Uhr von Ulli (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Crusing ist ein US-Spielfilm, der 1979 gedreht wurde und 1980 uraufgeführt wurde. Von Beginn an war der Film aufgrund des Verdachts der Homophobie massiven Prote…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Crusing ist ein US-Spielfilm, der 1979 gedreht wurde und 1980 uraufgeführt wurde. Von Beginn an war der Film aufgrund des Verdachts der Homophobie massiven Protesten ausgesetzt

Handlung

Ein heißer Sommer in New York. Eine Mordserie wühlt die schwulen Lederszene des ‘West Village’ auf. Leichenteile schwimmen im Hudson River – die Polizei vermutet einen Serien-Killer, der seine Opfer in Schwulen-Bars kennen lernt. Undercover wird ein den Opfern ähnlich aussehender Polizist (Al Pacino als Steve Burns) in die Szene eingeschleust, dem sadistischen Täter auf der Spur. Der (nota bene heterosexuelle) Polizist entdeckt in den Bars des Village eine Szene der Drogen und des hemmungslosen Sex – und sieht sich mit seinen eigenen homosexuellen Anteilen konfrontiert. Er verdächtigt bald einen Barkeeper als Täter, von dem die Polizei mit Gewalt ein Geständnis zu bekommen versucht. Doch die Spur erweist sich als falsch. Ist der wahre Täter unter den Schwulen zu suchen? Oder an ganz anderer Stelle?