Diskussion:BDSM: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HomoWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Unterschrift vergessen)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 9: Zeile 9:


[[Benutzer:Jens van Nimwegen|Jens van Nimwegen]] 00:30, 11. Nov. 2006 (CET)
[[Benutzer:Jens van Nimwegen|Jens van Nimwegen]] 00:30, 11. Nov. 2006 (CET)
== Hetero- und Homo-BDSM==
Der Abschnitt ist das vorurteilsbelastete und unbelegteste Geschwurble das ich seit langer Zeit im Netz gelesen habe.<br>
Zitat:
<small>"Das Verhältnis Mann-Frau dagegen ist geprägt duch uralte biologische, in Jahrtausenden in die Kultur eingebaute Ungleichheit und des Machtgefälles innerhalb der Ehe. Jeder trägt diese kulturelle Erblast mit sich, wobei die Rollen eben prinzipiell nicht austauschbar sind. Ein Mann kan eine Frau nicht so verstehen wie er andere Männer versteht, wie gut er es auch meint."</small> Was für ein unglaublicher vorurteilsbelasteter Mist.

Version vom 29. Januar 2007, 22:22 Uhr

In welche Kategorie gehört sowas??

  • Sexpraktiken
  • Sexualverhalten
  • Sexuelle Begriffe
  • Fetischismus

Hmmmmm --Christian (Tks) 16:56, 10. Nov. 2006 (CET)

Unter Fetischismus eher nicht. Was der genaue Unterschied ist zwischen Sex, Sexualpraktiken, Sexuelle Begriffe, Sexualverhalten, weiß ich nicht. Für manche ist es auch eine Daseinsform oder ein Lifestyle.

Jens van Nimwegen 00:30, 11. Nov. 2006 (CET)


Hetero- und Homo-BDSM

Der Abschnitt ist das vorurteilsbelastete und unbelegteste Geschwurble das ich seit langer Zeit im Netz gelesen habe.
Zitat: "Das Verhältnis Mann-Frau dagegen ist geprägt duch uralte biologische, in Jahrtausenden in die Kultur eingebaute Ungleichheit und des Machtgefälles innerhalb der Ehe. Jeder trägt diese kulturelle Erblast mit sich, wobei die Rollen eben prinzipiell nicht austauschbar sind. Ein Mann kan eine Frau nicht so verstehen wie er andere Männer versteht, wie gut er es auch meint." Was für ein unglaublicher vorurteilsbelasteter Mist.