Diskussion:Biphobie

Aus HomoWiki
Version vom 6. März 2007, 08:44 Uhr von Purgatorium999 (Diskussion | Beiträge) (Kapitel: Warum wurde der Text in Wikipedia gelöscht?)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lizenz

Der ursprüngliche Text stammt aus der Wikipedia und wurde dort gelöscht. Folgende Benutzer arbeiten daran:

Warum wurde der Text in Wikipedia gelöscht?

Es mag zwar teilweise ein persönlicher Vorbehalt gegen BIs sein. Es mag sein, daß flotte Sprüche wie "Date nie mit 'nem BI" oder "Ein BI erscheint zum Date nie" nicht boshaft gemeint sind und daß sie dadurch nicht biphob sind. Aber die Tatsache, daß jemand aber bei einer Plattform ein Flag von bi auf gay umsetzt und plötzlich wird er attraktiv, zeugt schon von tiefgreifender Biphobie.

Biphobobie hat ihre guten Gründe: Viele BIs machen sich nicht die Mühe, sich in das Seelenleben androgyner Gays einzudenken und verletzen somit zutiefst. Wenn ein BI nach einen ONS-Date, in dem er Sex mit einem Menschen hatte, einfach sich anzieht und geht und nicht mal für notwendig findet, sich (auf Nimmerwiedersehen) zu verabschieden, der kann niemals nie ermessen, daß für den Gay-Part echte Gefühle und kurzzeitige Liebe im Spiel war und nicht nur sexuelle Abenteuer.

Soweit zur Biphobie bei Schwulen. Bei Lesben sind medizinische Aspekte nicht von der Hand zu weisen: Eine Lesbe kann sich bei einem bisexuellen Akt (mff) eine ungewollte Schwangerschaft einfahren, wenn die BI erst OV mit dem Hetero und dann mit der Lesbe hat, fungiert sie als sog. Bugtransferer.

Weiters wird bei Lesben im Gegensatz zu Schwulen eine Verirrung beim Fremdgeschlecht nicht als Verirrung, sondern als Verrat angesehen.

Somit halte ich den geretteten Artikel als sehr wertvoll, aber als ausbaufähig. -- Purgatorium999 07:44, 6. Mär. 2007 (CET)