Diskussion:Postschlösschentrauma

Aus HomoWiki
Version vom 30. Dezember 2021, 19:51 Uhr von EllaTrixiThaet (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Thea würde sich freuen, den Begriff des Traumas im Sinne einer traumatischen Erfahrung oder Traumatisierung nicht mehr mit den Nachwirkungen des Schlösschens gleichzusetzen.

- Thea kann sich drüber freuen, dass sie in ihrem methusalemischen Alter überhaupt noch sowas wie Traumata erleben kann. Grüße gehen raus an Thea 😘 <EB>

- Das übersteigt meiner Meinung nach den Rahmen von Garstigkeit. Traumata sind nichts schönes. Dinge Wandeln sich und so können sich auch Begriffe Wandeln. Ich befürworte den Umschwung PST in Post schlösschen Traurigkeit umzubenennen. LG Ella

- "Das Postschlösschentrauma (PST), besser Post-Schlösschen-Traurigkeit[...]“ ist doch soweit OK wie es am Anfang steht. Da hat man beides Abgedeckt.
Ich spreche hier für Alttunten, für die es durchaus noch als Trauma bekannt ist und bleibt und die Neuen, für die es eben eine Traurigkeit ist.
Die Frage ist, wie kriegen wir beides in einem Artikel zusammen ohne das das eine dem anderen irgendwie als "oktroyiert" erscheint? Ich meine...es ist ja ne Label-Änderung....Die Definition steht oben und im Text steht sowieso nur PST🤷‍♂️.

Wie wäre es, wenn der Artikel einfach nur in PST umbenannt wird und in der Definition steht:
- Alttuntisch: Postschlösschentrauma
- Neutuntisch: Postschlösschentraurigkeit
<EB>

Finde ich gut. Danke dir für die gedanken. <Ella>