Ernie Euerbar von und zu Gezeitenkraftwerk

Aus HomoWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Steckbrief
Persönliches
Name Ernie Euerbar von und zu Gezeitenkraftwerk
Wohnort Köln
Tuntiges
1. Schlösschen Wintersemester 2021
Rufname Ernie
Klassifikation "Alttunte"
Tatsächliches
Hochschule Technische Hochschule Köln
Genealogie
Abstammung: Kölner Tuntenhaftigkeiten
Geschwister Tamara Gotchi; Franka Furta Minitante die Trockengeburt aus Ölnk Disco von Kugel;
Töchter Berta Ingo Minitante aus Ölnk; Technika Elektronika von Strom und Leitung; Amy Way
Enkel*innen Perla Punani; Punda Mic; Candy Meter von Zollstöckel
Taufe
A mother
a daughter
and another
Gucci Dent
Else Iffe Bluescreen
Im Alkoholismus vergessen
Taufdatum Sommerschlösschen 2019 (6 Uhr morgens)

Ernie Euerbar von und zu Gezeitenkraftwerk ist eine Kölner Tunte. Ihre hochschulpolitische Arbeit verrichtet sie im örtlichen LGBT* Referat der TH Köln. Die "Alttunte" entsprang 2019 der Familie der Kölner Tuntenhaftigkeiten.

Gemeinsam mit ihrer Tochter Berta Ingo entschied sie auf dem Sommerschlösschen 2021, dass sie und ihrer Referatskolleg*innen die Orga des Sommerschlösschen 2022 übernehmen sollen. Im Team Rhein Ruhr gehörte sie, wie immer, zu einer der Tunten die einen Blick auf alles haben.

Taufe

Aufgrund unzähliger Flaschen Schaumwein, gepaart mit tuntischer Untriebigkeit, ließ sich die Taufe von Ernie bis zum Sommerschlösschen 2022 nicht rekonstruieren. Auf dem Sommerschlösschen 2022 fragte Ernie dann die Aachener Alttunte Gucci Dent peinlicherweise, ob diese das erste Mal auf dem Schlösschen sei. Durch die sehr offensichtliche Empörung von Gucci stellte sich anschließend heraus, dass diese Ernies Mother sei. Eine weitere anwesende Tunte, nämlich Else Iffe Bluescreen offenbarte sich, bei der Taufe entweder als Daughter oder Another anwesend gewesen zu sein.

Vermeintliche Alttunte?

Ihr 1. Schlösschen erlebte Ernie Euerbar von und zu Gezeitenkraftwerk jüngst im Sommer 2019. Aufgrund einer scheinbaren Regelung, ab dem 5. Schlösschen, offiziell als Alttunte zu gelten, bezeichnet sich Ernie bereits als Alttunte. Wenn dem so wäre, gälte sie als unauffälligste Alttunte der Geschichte des Schlösschens.