Hanns Friedrichs

Aus HomoWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hanns Friedrichs Der gelernte Schauspieler kam 1948 nach Düsseldorf und avancierte recht schnell zur Mode-Legende für die Damen, die sich gerne extravagant anziehen ließen.

Hanns inszenierte seine Modenschauen mit Gesang und Tanz, und wurde über die Grenzen der Stadt hinaus berühmt.

Sein Engagement für kranke und bedürftige Menschen war stets vorbildlich, und so war er auch Begründer des Vereins A.I.D.S (Alle im Dienst solidarisch) bei dem er jahrelang den Chrysathemenball und auch das Stadtfest im Rosengarten des Stadtmuseums inszenierte, um dort große Beträge einzuspielen, die in voller Höhe der Infektionsstation der Schlosmannklinik in der Uni Düsseldorf zugeführt wurden.

Im Jahre 2006 erschien sein Buch "mein Spiegel erzählt", in dem er als Autor die Geschichten aus seinem Leben aufgeschrieben hat.