Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HomoWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(500. Artikel)
Zeile 44: Zeile 44:
<!-- Homowiki aktuell -->
<!-- Homowiki aktuell -->
== HomoWiki aktuell ==
== HomoWiki aktuell ==
Tataa! Am 15.08.2007 wurde Artikel Nummer 500 erstellt: die [[Doppelaxt]].
Am 23.09.2006 ging der zweihundertste Artikel online.
Am 23.09.2006 ging der zweihundertste Artikel online.



Version vom 3. September 2007, 09:56 Uhr

Willkommen bei HomoWiki von gay-web.de

HomoWiki ist eine Sammlung aller interessanten Informationen über schwules und lesbisches Leben, all die Dinge, die man schon immer mal wissen wollte. Jeder kann mit seinem Wissen beitragen und ist willkommen.

HomoWiki wurde im September 2006 der Öffentlichkeit vorgestellt. Bisher entstanden 1.641 Artikel.


. :     Begriffe und Symbole     : :     Events und Reisen     : :     Gesellschaft     : :     Kultur     : .
. :     Personen     : :     Rat und Gesundheit     : :     Recht und Geschichte     : :     Sexualität     : .


Alphabetischer Index · Artikel nach Kategorien · Fragen rund um Artikel · Kontakt · Statistik


HomoWiki aktuell

Tataa! Am 15.08.2007 wurde Artikel Nummer 500 erstellt: die Doppelaxt.

Am 23.09.2006 ging der zweihundertste Artikel online.

go life von HomoWiki war am Freitag, 13. Oktober 2006 in Hamburg bei einer Pressekonferenz anlässlich des zehnjährigen Jubiläums von gay-web e.V.


Nachrichten

Bei unserem Trägerprojekt gay-web.de gibt es Sammlungen von Pressemeldungen und Nachrchten.


Die Macher von HomoWiki

HomoWiki wird ausschließlich von eherenamtlich Tätigen gemacht. Zur Zeit sind bei HomoWiki 2.976 Benutzer angemeldet.

HIV und AIDS

Die durch das HI-Virus ausgelöste Krankheit AIDS ist nach wie vor unheilbar. Ein Impfstoff ist auf Jahre nicht in Sicht. Zudem registriert das Robert-Koch-Institut seit 2002 wieder steigende Zahlen bei den HIV-Neuinfektionen in Deutschland. So wurde 2005 eine Zunahme von 13 % gegenüber dem Vorjahr gemeldet.


CSD (Gay-Pride)

Der Christopher-Street-Day, kurz CSD genannt, ist der internationale Feiertag von Lesben und Schwulen und Transgender. Dieser Tag erinnert an den legendären Aufstand vom 28. Juni 1969 in der Christopher Street in New York.


Andere Wiki-Projekte

Wikipedia-Logo  Wikipedia – Enzyklopädie      Commons-Logo Commons – Medien    
-Wiktionary-Logo  Wiktionary – Wörterbuch     Verwinswiki-Logo  VereinsWiki – Enzyklopädie für Vereine