Oras Tynkkynen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HomoWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (hat „Oras Tynkkynen“ nach „Ein Freund des braunen Salons“ verschoben)
K (hat „Ein Freund des braunen Salons“ nach „Oras Tynkkynen“ verschoben und dabei eine Weiterleitung überschrieben: zurück verschieben)
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 17. Februar 2010, 23:31 Uhr

Oras Tynkkynen (* 1977 in Jyväskylä, Finnland) ist ein finnischer Politiker der Partei Grüner Bund.

Leben

Nach seiner Schulzeit studierte Tynkkynen Journalismus an der Universität Tampere, an der er seinen Bachelor erreichte. Neben seinem Studium wurde Tynkkynen politisch engagiert und Mitglied der Partei Grüner Bund. Er war einer der Gründungsmitglieder der Organisation Friends of the Earth Finland. Als Politiker wurde Tynkkynen in den Stadtrat von Tampere gewählt und 2004 gelang es ihm, einen Sitz als Abgeordneter im Finnischen Parlament zu erreichen.

Tynkkynen lebt offen homosexuell in Tampere. [1]

Weblinks

Einzelnachweise