Punk

Aus HomoWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Von Goths werden Punks so beschrieben: Punks sind deshalb keine Goths, da sie den Glauben an die Menschheit noch nicht verloren haben.

Es ist die uralte Liebe zwischen beiden Szenen: Viele Goth-Femmes suchen sich 'ne Punk-Butch. Bei Heteros ist's auch nicht anders. Bei Schwulen ist's eher so, daß man sich mag, aber mehr nicht. Die extreme Darkness der schwulen Dark-Wavers und das doch eher schrillbunte der Punks harmonieren in einer Beziehung fürs Leben doch nicht. Nichtsdestotrotz profitieren Gothicgays von Gay-Punks - als Eventschnorrer.

Wegen des Glaubens an die Menschheit sind viele Punks politisch aktiv. "Rechte" Punks sind im linken Flügel der Grünen, die anderen bei der Linkspartei, K-Gruppen, Graswurzlern und bei Anarchisten. Die ganz radikalen Autonomen indes sind nichts für die doch wenig rauflustigen Punks.

Trotz des martialischen Outfits - fast so martialisch wie bei Wavern - sind Punks wie Waver eher weniger zu rauhen Dingen bereit: Stagediven, Moshen u.ä. spaltete den Grindcore von Hardcore ab. Bei letzterem ist's erlaubt und da sind fast nur noch Metals anzutreffen, bei ersterem nicht, da sind die Punks.

Die in der Schwulenszene herumgeisternde Urban-Legend, Punks seien raue Burschen, mag am martialischen Outfit liegen oder die Außenstehenden verwechseln Punks mit Skinheads. Redskins und Gay-Skinhead-Movements sind nämlich meist in linken Punk-Locations anzutreffen, da sie in rechten oder apolitischen Skin-Locations nicht akzeptiert werden.

Gay-Punks sind eine kaum wahrgenommene Größe, obwohl sie sehr aktiv beim Gay-Pride Zürich und beim CSD-Kreuzberg sind.

Gay-Punks veranstalten sehr viele Events in vielen Städten der Republik. Dies mag auch für Gothicgays sehr interessant sein.

siehe auch

Goths

Links

Gay-Punk Portal mit Event-Kalender - nur für echte Punks nicht für Iro-Fetisch-Fans