Rainer Wein

Aus HomoWiki
Version vom 20. November 2019, 15:24 Uhr von Fuchsi (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Steckbrief
Rainer wein.jpeg
Persönliches
Name Rainer Wein
Wohnort Duisburg
Familienstand ledig
Geburtstag Alterspräsidententauglich
Tuntiges
Gelernt bei Chassity Belt
Klassifikation Ruhrtunte
Tatsächliches
Hochschule Universität Duisburg-Essen
Funktion Referent im TIS Duisburg-Essen
Genealogie
Taufe
A mother
a daughter
and another
Foxxyma Schnell
Renate-Gloria Hole de Moët
Ira Parabel
Taufdatum Februar 2019 (Übertaufe)

Rainer Wein (fka Per Vers) ist eine Essener Boytunte und Tunte des Schlösschens.

Rainer Wein ist seit Urzeiten als Referent im Essener Referat unterwegs. Dort zeichnet er sich vorallem durch Unauffälligkeit und einen bösen Gesichtsausdruck aus. Er kümmert sich im Referat hauptsächlich um alles. Vorallem darum, den ganzen Schrott gerade zu rücken, den ihre Mitreferentunten verzapfen.

Sein Heil sucht er zunehmend in der Spiritualität. Das führt dazu, dass er den Großteil der Zeit in einer Art Trance verbringt, der nur unterbrochen wird um darauf hinzuweisen, wie sehr er Menschen hasst.

Rainer ist gut vernetzt. Nicht in Deutschland, aber in seinem Umfeld. Vom (Weg-)Laufen, über das Anschnauzen harmloser Studis im Seminar bis zu guten Kontakten in die tuntischen Kreisen der Kirche ist Rainer überall bekannt und gefürchtet. Außerdem ist er als Mentor für die Essener Nachwuchstunten Stan O'Graph und Thor Heit bekannt.

Performances

Beim Sektempfang im November 2019 in Bochum wurde Rainer Wein zur Kulturtunte des Abends ernannt für die Shownummer "Rainer rezitiert Rilke", bei der ein Rilke-Text ("Das Einhorn") von Rainer vorgetragen und parallel von Stan O'Graph pantomimisch dargestellt wurde. Außerdem präsentierte er einen eigenen Text mit dem Titel "Der Nasenbär", in dem ein kleiner pinker Hut eine wichtige Rolle spielt.

Wider Erwarten wurde diese Shownummer zu einem großen Erfolg und mangels Alternativen zur besten Shownummer von Rainer Wein.

Zitate

  • "Es war eine schöne Zeit, aber jetzt ist es vorbei!"