Schlechta Umgang

Aus HomoWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Steckbrief
[[Bild:
Schlechta Umgang (c) Schlechta Umgang
|center|320x320px]]
Persönliches
Name Schlechta Umgang
Wohnort Hamburg
Tuntiges
Genealogie
Abstammung: Trierer Linie
Großmütter Ella Trixi Thät, Bambi
Mutter Taser Film
Geschwister Fynn Idat Methylia, Yvonne Profen, Gaga Reflexa, Justin Case, Dorian Gay
Taufe
A mother
a daughter
and another
Ella Trixi Thät
Bambi
Taser Film
Taufdatum 22.07.2022


Schlechta Umgang ist ein* offen linksradikale*r Hamburger Tunt* und Teil der Schaar der Schäbigen. Schlechta ist intersektionale*r Queerfeminist*in, mit Homo-Nationalist*innen und Kapitalist*innen wünscht Schlechta keinen Umgang.

An einem ruhigen Bingo-Abend in der Jupi Bar war es endlich soweit: Nach langmonatiger Zusammenarbeit im Rahmen von CMD QUEER beschlossen Ella Trixi Thät und Bambi, es wäre nun endlich an der Zeit für zwei neue Hamburger Tuntitunts das gleißende Licht dieser schäbigen Welt zu erblicken. Sie gebahren die Geschwister Schlechta Umgang und Justin Case. An der Bar unterhielt sich Taser Film gerade mit ein paar Omas gegen Rechts über die Unterschiede von Whiskey, als die beiden Alt-Tunten feststellten, sie wären eigentlich schon viel zu alt für Elternschaft. Aus der Güte Tasers Herzens und der Leichtsinnigkeit eines leeren Schaumweinglases adoptierte Taser die beiden kurzerhand und man munkelt, sie schunkelten noch heute.

Hochschulpolitik & Kunst

Schlechta ist seit 4 Jahren in der Hochschulpolitik (HoPo) aktiv und hat schon an der Uni Bremen im Autonomen Feministischen Referat (Femref) die Interessen der FLINTA*-Studis vertreten (z.B. in Form einer 5-seitigen, mit FAKTEN unterlegten Stellungnahme an das Rektorat, man(n) möge jetzt bitte aufhören, peinlich zu sein und allen Studis die Änderung von Namen und Geschlechtseintrag ermöglichen). In Bremen hat Schlechta außerdem das queerfeministische „Kunst“kollektiv Furien&Furore mitgegründet und mit 5 anderen Furien einen absolut absurden, viel zu langen Kurzfilm produziert und anschließend Friends und Unbekannte eingeladen, ihn sich bei Leckmuscheln und Drinks anzusehen. In Hamburg angekommen war Schlechta so DURSTIG nach queerem Umgang, dass they alsbald deren Großmütter Bambi und Ella bei CMD QUEER kennenlernte – und das obwohl Schlechta eig eher eine moderate Partymaus ist.

Schlechta Umgang war noch NIE auf dem Schlösschen und ist deswegen insgeheim heartbroken.

Astrologie

Schlechta Umgang hält Astrologie für einen Teil queerer Subkultur und ist Aszendent Widder, deren Sonne steht im Zwilling und deren Mond im Steinbock. Deren Venus steht im Zwilling, weshalb Schlechta niemals weniger als 3 Crushes zeitgleich hat. Schlechta errät Sternzeichen oft richtig und oft falsch. Schlechtas Astro-Talks basieren mehr auf Gefühl als Wissen.

Zitate

"Ach ich muss eh nicht erzogen werden" – nach deren Adoption zu ihrem erziehungsuntauglichem Elter

„Sonst wer Bock auf Flaschendrehen?“ – wann immer alkoholisierte Queers aufeinander treffen

"Ruft mich an, wann immer ihr schlechten Umgang braucht" – direkt nach Eintreten in die Familienchatgruppe