The L-Word

Aus HomoWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

The L-Word ist ein amerikanische Fernsehserie. In den USA wurde die 4. Staffel schon gesendet, die Serie wurde außerdem u.a. nach Großbritannien, Kanada, Südkorea, Australien, Philippinen und Israel verkauft. In Deutschland wurde die 1. Staffel 2006 von Pro7 ausgestrahlt, die 2. Staffel wird vermutlich August 2007 gesendet, nachdem sie einmal verschoben wurde.

Inhalt: The L-Word dreht sich um eine Gruppe heterosexueller, bisexueller und lesbischer Frauen in L.A. Themen sind Coming-out, künstliche Befruchtung, Transsexualität, Bisexualität, aber auch Rassismus oder Drogenmisbrauch.

Idee: Die Serienidee stammt von Ilene Chaiken, die auch Produzentin ist. Weitere Produzenten sind u.a. Steve Golin und Larry Kennar. Weitere Autoren sind u.a. Guinevre Turner und Rose Troche.