Opener

Aus HomoWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Als Opener werden einfachste Phrasen bezeichnet, um ins Gespräch zu kommen.

An der Theke

An der Theke ist's besonders einfach. Da gibt es schon irgendeinen Tratsch, in den man sich einklinken kann. Natürlich fühlt der potentielle Lover sich nicht gleich angesprochen. Um dann den ersten Schritt zu gehen, ist nur noch die Phrase: "Habe ich Dich schon öfters hier im <xyz> gesehen? Ich bin der <abc>". Schon ist das Eis gebrochen.

In der Gaybar abseits der Theke

Hier ist es schon sehr viel schwieriger: Der Klassiker: "Hast Du Feuer?" geht natürlich immer. In Gaybars mit Raucherlaubnis sowieso und in Gaybars mit Rauchverbot ist gleich ein Gespräch übers Rauchverbot provoziert. Natürlich muß mann dann irgendwann den Dreh finden und nicht stundenlang übers Rauchverbot diskutieren, sondern irgendwann mal ein "Du bist süß" herauslassen.

In der Gaysauna

In der Gaysauna mußt Du Dir schon im Klaren sein, ob Du nur cruisen willst oder wirklich anbaggern willst.

Zum Cruisen gehst Du in die dunklen Bereiche der Dampfsauna und dort läuft alles wie von selbst. Sollte gar keiner anbeißen, dann kann mann ja einen imaginären Gegenstand fallenlassen, ein "huch" ausstoßen und sich dann nach dem immaginären Gegenstand bücken.

Zum Anbaggern ist der Whirlpool - auch Yakuza genannt - die geeignete Location. Da läuft dann das gewohnte Spiel mit anschauen, anlächeln und augenklimpern. Springt der potentielle Lover nicht an, obwohl er Interesse zeigt, dann einfach mit "fußeln" weitermachen. Falls er motzen sollte, bist Du rein zufällig an sein Bein gekommen bist. Ein "hachja; das tut mir ja sooo leid" rettet die Situation.