Portal:Recht und Geschichte

Aus HomoWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Recht und Geschichte im HomoWiki

Unser Rechtssystem hat sich im Lauf der Geschichte fortentwickelt. Gerade im schwul-lesbischen Bereich ist in den letzten Jahrzehnten viel geschehen. Aktuelle Entwicklungen sind unter Recht zusammengefasst. Oft ist die historische Entwicklung hilfreich, um die aktuelle Lage zu verstehen.

Hinweise für Autoren

  • Die Ereignisse sollten eine objektive Bedeutung haben (z.B. nicht jeden einzelnen CSD, aber ggf. jeden einzelnen "Skandal").
  • Nur Erignisse / Themen aufnehmen, die für "uns" wichtig sind.
  • Kontinuierliche Prozesse (z.B. schrittweise Umsetzung des LPartG) eher auf einer eigenen Seite beschreiben, damit der Zeitverlauf dort übersichtlich ist. In Chronikseiten gehören nur Anfang und Ende und ggf. Meilensteine.
  • siehe auch Fragen rund um Artikel


Recht

Alle Artikel zum Thema Recht sind sorgfältig recherchiert. Beachte aber bitte unsere Hinweise zu Rechtsthemen.

Zugehörige Kategorien:


Geschichte

Nicht immer war schwul-lesbisches Leben so (relativ) unkompliziert wie heute. Wie das in der Vergangenheit war und was sich im Lauf der Zeit entwickelt hat, findest du hier.

Zugehörige Kategorien:

Seiten bei gay-web.de: