Benutzer Diskussion:Cubitus

Aus HomoWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Herzlich Willkommen!

Hallo Cubitus, ich begrüße Dich als Neuzugang unter den registrierten HomoWiki-Benutzern!
Wir alle freuen uns, dass Du als Autor den Weg zu uns gefunden hast. Auf der Hilfeseite kannst Du Dir einen Überblick darüber verschaffen, wie alles hier funktioniert. Antworten zu weiteren Fragen findest Du auf der Kontaktseite. Wenn sich dort nicht gleich eine Lösung findet, helfen die meisten HomoWiki-User (wie ich) gerne. Bevor Du loslegst, lies Dir am besten erst einmal Erste Schritte durch!

Auf Deiner Benutzer-Diskussionsseite können andere User Dir Nachrichten hinterlassen, Du antwortest auf ihrer und umgekehrt. Da manche HomoWiki-User nur in ihrer Diskussion antworten wollen, musst Du diese in Deine Beobachtungsliste aufnehmen, um keine Antwort zu verpassen. Bitte vergiss bei Diskussionen nie, Deinen Beitrag zu "unterschreiben". Das kannst Du mit zwei Bindestrichen und vier Tilden ganz einfach so machen: --~~~~. Beim Abspeichern wandelt das System die Tilden dann in Namen, Datum und Uhrzeit um.

Vergiss bitte bei neuen Bildern bitte nicht die Angaben zur Lizenz. Bilder ohne Lizenz müssen leider aus urheberrechtlichen Gründen über kurz oder lang gelöscht werden.

Ich wünsche viel Spaß und Erfolg bei HomoWiki! --Wolfgang 22:04, 19. Okt. 2006 (CEST)

Wikipedia

Hallo Cubitus , Ich frage mich was Homowiki für einen Sinn haben soll wenn viele Artikel durch den gleichen Inhalt der Wikipedia ersetzt werden . Ich mein dann Könnte man auch alle Seiten der Homowiki durch die Wikipediaseiten ersetzten !! Außerdem sind nicht alle der Artikel die du von der Wikipedia in die Homowiki überstellt hast Schwulen - /Lesben gerecht . --Keks 13:59, 6. Nov. 2006 (CET)

Oh, Du bist ja gar nicht der Keks. Sorry. Deine Frage ist berechtigt: die stelle ich mir auch. Die Artikel, die ich anfangs ersetzt hatte, bestanden meist aus Versionen, die dermaßen von Fehlern und Lücken gestrotzt haben, dass ich es eigentlich eher peinlich fand. Beispiel: "Oralsex ist eine Art von Geschlechtsverkehr bei der , der Penis in den Mund des Partners eingefürht wird." Ein Artikel, der im weiteren heterosexuelle(!) Quellen zitierte und heterosexuelle Weblinks enthielt. Richtig ist aber, dass man den Artikel ebensogut komplett weglassen könnte. Denn Homo-Oralverkehr unterscheidet sich nicht von Hetero-Oralverkehr. Oder doch? Vielleicht wäre auch eine Integration der Wikipedia-Artikel in die Suchfunktion des Homowiki sinnvoll (aber sicher auch aufwendig).
Ich finde schon, daß nachgerade schwuler OV sich von Het-Fellatio grundlegend unterscheidet. Der Penis hat bei schwulen Männern wohl einen anderen Stellenwert als bei Het-Frauen - rein psychisch gesehen - und beim Sex läuft doch 99.9% im Kopf ab. Ein schwuler Mann unterscheidet sehr wohl zwischen einem wohlgeformten Penis und einem unschönen funktionalen Penis. Der Phallus ist nicht nur Sexualorgan - wie bei dem Denken der Het-Frauen - sondern ein vergötterter Fetisch. Purgatorium999 23:16, 16. Feb. 2007 (CET)
Ich habe Vorschläge gemacht, wie man mit diesem Problem umgehen könnte. Und ich würde mich freuen, wenn andere Vorschläge vielleicht sogar noch bessere Möglichkeiten eröffnen würden. Die fehlenden schwul/lesbischen Aspekte möchte ich bitten zu ergänzen. Daraus wird sich sicher ein guter Weg ergeben, wie man in Zukunft die Relevanz eines Artikels speziell fürs Homowiki einordnen kann!
Wenn das Homowiki enorme Energien verbraucht, weil 90% der allgemeingültigen Begriffe neu erfasst oder, schlimmer noch, schlecht und fehlerhaft irgendwo abgekupfert werden, dann würde uns der Datenbestand im Homowiki schnell über den Kopf wachsen (denn er muss ja auch gepflegt werden). Die Zahl der potentiellen Autoren wird aber sicher nie so riesig sein. Man sollte sich auf die Dinge stürzen, die in der Wikipedia keine Chance hätten (es gibt eine lange Liste von Beispielen). Speziell der Bereich "Zeitgeschichte" gehört dazu. Der ist einfach zu speziell für eine allgemeine Enzyklopädie. --Cubitus 14:24, 6. Nov. 2006 (CET)