Geschlechtsumwandlung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HomoWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Geschlechtsumwandlung; Initialversion)
 
K (Text entfernt und auf die Seite "Transition" verschoben um die Seite zu einer reinen Weiterleitung zu machen)
 
(16 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Bei Transgendern, die nicht länger als [[Transvestiten]] leben möchten und ein Leben als Transsexuelle (sog. Pre-Ops) leben möchten, eröffnet sich die Option einer partiellen Geschlechtsumwandlung (also einer Umkehrung der sekundären Geschlechtsmerkmale).
#WEITERLEITUNG [[Transition]]


Diese Geschlechtsumwandlung ist bei m2f-Transgendern und f2m-Transgendern völlig unterschiedlich. Die Ziele sind aber komplementär:
[[Kategorie: Sexuelle Orientierung]]
 
# Behaarung des Körpers
# Behaarung des Gesichtes
# Vorhandensein eines Busens
 
== f2m-Trangender (Transmänner) ==
 
Bei f2m-Transgendern ist Punkt-1 und Punkt-2 ganz einfach durch Gaben von Testosteron zu erzielen.  Dieser Schritt ist irreversibel und sollte sorgfältig bedacht sein.
 
Punkt-3 ist leider nur durch eine ganz besonders schwere Operation, der Mamaektomie (Entfernung der weiblichen Brust) zu bewerkstelligen.
 
== m2f-Transgender (Transfrauen) ==
 
Punkt-1 ist zunächst durch eine sehr schmerzhafte Ganzkörperepillierung zumindest teilweise zu erzielen.
 
Punkt-2 erfordert neben einer Epillierung zusätzlich noch die dauerhafte Gabe von Antitestosteronen. Diese haben sehr starke körperliche und psychische Nebenwirkungen. Werden die Antitestosterone abgesetzt, setzt der Bartwuchs wieder ein.
 
Punkt-3 ist durch eine [[Östrogentherapie]] zu erzielen.

Aktuelle Version vom 3. September 2019, 21:45 Uhr

Weiterleitung nach: