Alge BraBra

Aus HomoWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Steckbrief
Persönliches
Name Alge BraBra
Wohnort Ölnker Schattenland
Beruf // Ämter + Muff-Putterin
+ ITunte
Familienstand single like a pringle
Geburtstag 19XX
Tuntiges
1. Schlösschen Wellness
Spitzname BraBra
Gelernt bei ihrer Frau Mama, Gucci Dent, Anneliese Schwellung
Klassifikation Nervige Alte,
Tatsächliches
Zugehörigkeit Orga 2020, Aachener Tuntendynastie, Queerreferat Aachen, Götternde des O'Schlimmps
Hochschule ErWeTeHa
Funktion nutzlos
Ehemalig selbsternannte Vorstandsfotzende des Queerreferats, (tatsächlich nur Beisitzerin)
Genealogie
Abstammung: II. Aachener Tuntendynastie
Großmütter Blanca Neyt
Mutter Jutta Spritzpups
Vertuntet mit Annegret KannKarrenBauen & Benjamina Fickus
Geschwister Nikotina Karzinoma, Rai-Ted Gurls
Töchter Dezibella Tinnitussi, Debby Ann "Trulla" Kernel, Hegldi Heglda, Haddi F.
Taufe
A mother
a daughter
and another
Brigitte Oytoy
unbekannt
unbekannt
Taufdatum anno 2017

Alge BraBra, Muff-Putterin zu Aachen, die ordentlich partitionierte, formatierte Defragmentierte, Comptesse de Nance, röhrende und Pfingstbeauftrage, ist die Erstgeborene der Jutta Spritzpups.

Leben

schon auf ihrem ersten Schlösschen, dem Wellnessschlösschen 2017, zeichnete sie sich durch übertrieben Taufwillen aus. In der letzten Nacht, nach der Show erbarmten sich dann das Trio des infernalischen Geschangels, bestehend aus Jutta Spritzpups, Anneliese Schwellung und Gucci Dent, und tauften sie auf den Namen Externa Festplatte. Der Name lag wohl noch irgendwo rum. Allerdings übersahen die 3 dabei, dass der Name leider schon vergeben war. Das mussten natürlich sofort geändert werden und Brigitte Oytoy und zwei unbekannte weitere Trinen tauften die stolze Neugetaufte auf den Namen "Alge BraBra“.

Nach überstandener (doppelter) Taufe, musste natürlich eine neue Obsession her, daher verkündete sie der bis dato unbekinderten Jutta: "ich möchte von dir adoptiert werden!". Diese lehnte (mal mehr mal weniger) höflich dankend mit der Aussage: "Blanca will noch keine Oma werden“ ab, weil sie sich noch nicht von der Illusion ihrer tuntischen Jungendhaftigkeit verabschieden konnte. Dies bestärkte Alge allerdings nur noch mehr in ihrem Vorhaben. Anderthalb Jahre später, auf der Tanzfläche einer Ölnker Schwuppenparty, war dann allerdings selbst Jutta von BraBras Durchhaltenvermögen beeindruckt und adoptierte sie einen Kniefall später tatsächlich. Ein solcher Hang zur Selbsterniedrigung passt einfach zur Familie.

Schwer verwundet wurde sie auf den TuJaWe 23, als ein bösartiger Stöckel ihr den Fuß brach. Diese traumatische Nahtoderfahrung verdeutlichte ihr, dass sie endlich mal unter die Haube muss. Daher zeckte sie sich auf der Aachener Ref Abrissparty in die Beziehung der Benjamina Fickus und der Annegret KannKarrenBauen durch gegenseitiges Stirnlecken. Alle Beteiligten einigten sich einvernehmlich nicht die Kinder der anderen zu adoptieren.

Inkarnationen

  • Als Brathene des O'Schlimpischen Pantheons versuchte sie die Weisheit den Sterblichen beim Winterschlösschen 2023 zu bringen. Schnüffelte dabei aber zu viel an ihrer Eule (einem Uhu).

Auftritte

Showpremieren

  • Auf ihrem zweiten Schlösschen, im Sommer 2018, wurde sie von einer anderen Aachener Tunte für eine 15-20-minütige Nummer auf die Bühne gezerrt und wurde ihren Fähigkeiten entsprechend, dazu genötigt stets den Ausruf "BraBra“ zu wiederholen.
  • Ihr erstes eigene Shownummer "Alge, Alge, Alge“ kreierte und performte sie auf der Show des Winterschlösschens 2021. „Alge, Alge, Alge“ ist eine Selfempowermenthymne, die die arme von Bühnenangst gebeutelte BraBra schreib, um ebenjene zu überwinden. Das Publikum war von der Message und dem Mut aufzutreten derart begeistert, dass ihnen ihre blutenden Ohren gar nicht auffielen.
  • Im Mai 2022 bescherte sie mit ihrer Schwester Nikotina Karzinoma der gemeinsamen Mutter eine wunderschöne Abschiedsshow und tateinheitlich eine Herzinfarkt. Man munkelt sie habe etwas auf Ihre Mutter skandiert, was entfernt zur Melodie von “Junge” von den Ärzten gepasst hat.
  • Auf dem Winterschlösschen 2023 ergänzte sie ihre Mutter Jutta Spritzpups als Duettpartnerin bei Juttas Dauerbrenner: „Oh ich will jetzt gleich Orga sein“

Gerüchte

  • angeblich promoviert sie gerade bei ihrer Mutter an der RTU Porz, allerdings fällt ihr kein Thema ein. Somit kann die Dissertuntation noch auf sich warten lassen.
    • Dieses Gerücht hat sich, nach Rücksprache mit offiziellen Stellen der RTU Porz, als nicht wahr herausgestellt (Stand: April 2023)

Zitate