Benutzer:Melann1269

Aus HomoWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Admin, oder wer auch immer das liest,

Ich heiße Nicole und ich bin Sozialpädagogin von Beruf. Meine Heimatstadt liegt nahe Köln, wobei ich mich selbst gern als ein echtes "kölsche Mädche" betrachte. Schreiben ist meine Leidenschaft. Ich habe sogar mal ein Praktikum beim Radio gemacht, wo ich mich journalistisch weitergebildet habe. Bei dieser Arbeit habe ich gelernt, Beiträge zu recherchieren und in eine Form zu bringen, die jedem verständlich sind. Dabei ist mir klar geworden, dass Informationen ein wertvolles Gut sind, die jedem zugänglich gemacht werden müssen. Für mich ist es immer wichtig gewesen, mehr über Menschen wie mich zu erfahren, vor allem, als ich ein Teengager gewesen bin. Allerdings hat es da Plattformen wie diese nicht gegeben, leider. Schwule, Lesben, Bisexuelle und Transgender allen Alters sollten die Möglichkeit haben, ein seriöses Informationsforum zu nutzen und zu gestalten. Denn wir sind nun mal anders als die anderen, egal, was die anderen sagen.

Mit HomoWiki gibt es jetzt endlich eine Plattform, wo Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender seriöse Informationen gebündelt finden und zur Verfügung stellen können. Beruflich hängt meine journalistische Karriere ein wenig. Deshalb bin ich sehr froh über diese Möglichkeit, meinem Schreibdrang nachzugeben.

Ich hoffe, dass ich mit meinen Recherchen, meinem Wissen und meinen Beiträgen dem ein oder anderen eine Freude machen kann.

Viel Spaß beim Stöbern

Nicole