Diskussion:Rio Reiser

Aus HomoWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herkunft und Jugend

Ich wollte an dieser Stelle nur darauf hinweisen, dass ein Teil des in diesem Abschnitt verwendeten Textes (das erwähnte Gedicht Reisers) erstmals in einem Artikel namens "Alle Berliner gehören aufs Land oder ins Sanatorium: Ralph Möbius alias Rio Reiser starb heute vor fünf Jahren. Seine bislang unveröffentlichten Tagebücher bieten intime Einblicke in das einstige linke Berlin" in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) am 20. 08. 2001 (Ausgabe 192) erschien. Auf das Gedicht gestoßen bin ich über riolyrics.de, wo der genannte gesamte Artikel ebenfalls noch einmal online abrufbar ist. Hoffentlich ist alles mit dieser Anmerkung jetzt so korrekt, wie die Wikipedia-Richtlinien es verlangen. ;-)

--Shane 18:13, 14. Jul. 2011 (CEST)