Diskussion:Vaginalangst

Aus HomoWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mit Verlaub, aber das klingt wirklich schwachsinnig, total übertrieben und ziemlich diskriminierend. Ausserdem gibts keine Quellen.

Weit verbreitet unter uns... - Wer seid ihr? ---Nicor 02:07, 20. Feb. 2007 (CET)

Weit verbreit bedeutet, daß es deutlich mehr als 5% sind. Hätte ich die Mehrheit (>50%) gemeint, hätte ich es auch so geschrieben. Über genaue Prozentzahlen und Studien kann ich nichts sagen. Zumindest ist die Vaginalangst seit der klassischen Antike in Kunst und Literatur vorhanden (z.B. Scylla-Sage)(s. Quelle unten). Gerade in der klassischen Antike waren die großartigsten Künstler und Literaten schwul.
btw.: was soll daran nur diskriminierend sein?? -- Purgatorium999 07:39, 20. Feb. 2007 (CET)
Präzisierung: Vaginalangst ist eine Urangst eines jedweden Tieres, das nicht aus dem Ei schlüpft. Es ist der Archetyp des Geburtstraumas (der Geburtskanal). Frauen können diese Urangst überwinden, Männer können sie nur verdrängen. Das Ausleben und das sich Stellen der Vaginalangst verhindert die Misogynie und wird überwunden durch Zuwendung zum eigenen Geschlecht. -- Purgatorium999 10:21, 20. Feb. 2007 (CET)