Hustlaball Berlin

Aus HomoWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der HustlaBall entstand 1998 in New York als Treffen der auf der Seite rentboy.com inserierenden Hustler. Da es in den USA ebenfalls eine Zeitschrift namens Hustler gibt, wurde - um den drohenden Rechtsstreit zu vermeiden - auf HustlaBall ausgewichen. Über den - gemeinsam mit Jeffrey Davids - Schöpfer des Hustlaball Tom Weise gibt es ein sehr interessantes Filmporträt von Jochen Hick "The Good American".

HustlaBall Berlin - die weltweit größte und erfolgreichste HustlaBall Party. Der HustlaBall Berlin ist wohl die herausragendste Veranstaltung, die erfolgreich in den letzten Jahren etabliert werden konnte. 2003 wurde das Format von Sascha Müller-Bardone nach Berlin geholt und in den vergangenen Jahren zum weltweit größten HustlaBall Event ausgebaut. Das Konzept wurde an den europäischen Markt angepasst und die Berliner Freizügigkeit hat es ermöglicht, jedes Jahr mehrere Tausend Gäste aus allen Ländern der Welt nach Berlin zu holen. Den HustlaBall kann man zwar beschreiben, aber die einmalige Atmosphäre von Erotik, sexueller Freiheit, Spaß und gegenseitigem Respekt muss man einfach erleben. Es gibt wohl keine andere Veranstaltung, die so deutlich spürbar macht, was es bedeutet frei zu leben und frei zu lieben, ohne dogmatische sexuelle Diskriminierungen und ohne Vorurteile oder falsche Scham. Nicht umsonst reisen Gäste von der anderen Seite des Erdballs jährlich nach Berlin, um diese Party mitzuerleben und die einmalige Stimmung und die sensationelle Atmosphäre zu spüren. Weitere Informationen über den HustlaBall auf: www.hustlaball.de

Seit 2009 wird zusätzlich - vor Beginn der Party - der HustlaBall-Award verliehen, aufgrund seines einzigartigen Abstimmungskonzeptes revolutionär: die Entscheidungen von Fachjury, Fachpresse und Publikum (per online-Abstimmung) gehen zu je einem Drittel in die Bestimmung der Gewinner ein.