Matta Haarig

Aus HomoWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Steckbrief
Matta 320.jpg
Persönliches
Name Matta Haarig
Tuntiges
Gelernt bei Das Haar
Klassifikation Trash
Genealogie
Abstammung: OnEhrenhaft
Großmütter Klara Fehla
Mutter Missy Onähr
Geschwister Ann N, Antje de Woht, Piggy March, Resi Cocks-Orange, Deborah Schmitz, Mia More, Agnetha Bolika, Claus Thaler
Töchter Mel á Nienüchtern

Dr. rer. tunt. Matta Haarig (auch Christel genannt) ist eine Tunte des Schlösschens und Tuntenwissenschaftlerin (TU Göttingen).

Frühe Jahre

Matta wurde ca. 1989 in den golden Kornfeldern von Marl geborgen oder eher geworfen. Sie wuchs bei ihren Eltern auf und wurde fälschlicherweise katholisch erzogen. Diese Erziehung prägte auch ihre rauchende Schwester Andrea sehr.

Schule und Studium

Matta war eine sehr schlechte Schülerin. Die einzigen Fächer, in denen sie glänzen konnte, waren Augenverdrehen, Quieken und Sekttrinken. In den anderen Fächern versagte sie oder fehlte unentschuldigt. Daher bekam sie ihr Tuntitur auch nicht und konnte nicht studieren. Missy Onähr-Indubio fasste sich jedoch ein Herz und unterrichtete sie in zahlreichen Privatstunden, um später mit Ernüchterung festzustellen, dass Matta in keinen Fummel passt und kein Stöckel der Welt solchen Druck auf einen Boden ausüben könnte. Daher wurde Matta in die Nimm-und-Gib-Ecke im Tuntologischen Institut gesetzt. Dort wollte sie niemand mitnehmen, bist Karl-Ernst Brilliant, das Söhnlein von Peter-Hugo Wilhelm Brilliant sie zur Doktorandin am Institut für Schaumweinforschung an der TU Göttingen machte. Diese Forschungen waren für die Allgemeinheit nicht sonderlich erfolgreich, Matta jedoch bekam jeden Tag ein neues Haustier: einen Kater (nicht zu verwechseln mit einem PelzFötzchen.)

Leben und Karriere

Heute lebt Matta als hoffnungslose Straight-Actress in Köln (im Herzen immer noch Bochumer*in) und trinkt sich ihr Leben schön. Sie ist Mutter eines wunderschönen Elefantenbabys namens Ole. Ole sitzt und trinkt schon selbständig.

Am 5. Februar 2009 trat Matta aus Protest aus der katholischen Kirche aus. Sie fand es ungerecht, dass nur die Oberschwuppe weiß mit roten Schuhen tragen darf. Matta ging sofort zu Deichmann und kaufte zu ihrem weißen Minirock passende rote Pumps. Darauf gönnte sie sich ein großes Stück Himbeer-Sahne um ihren Triumpf zu feiern.

Trivia

Nicht nur als versierte Kamerafrau sondern auch als potente Jungschauspielerin verkörperte Matta die junge Missy im cineastischen Meisterwerk "Wandas Restaurant des Grauens", bei dessen Produktion das Bochumer Schauspielhaus nur knapp der Vernichtung entging.

Matta dient der Bundesrepublik Deutschland als einer der größten staatlichen Alkoholspeicher. Das Bundesministerium für Finanzen schätzt den Schaumweinsteueranteil von Matta allein auf 1,4 Mrd Euro. Zudem ist zu vermerken, dass Matta nur bekloppte Freunde hat: Missy Onähr-Indubio, Wanda Lismus, Frollein le Faséllheit, die Mutti, Cher Nobill

Zitate

  • "Sekt!"
  • "Uni? Die ist doch erst wieder im Oktober"
  • "Ich trink heute MAL ein Glas Sekt"
  • "Der Ole bricht"
  • "Ich brauch nur ne Quittung"