Schönheit

Aus HomoWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Obwohl es jeder Gay abstreitet: Die Schönheit - und nicht etwa Intelligenz, Character, Auftreten oder der soziale Status - hat in der Schwulenszene oberste Priorität für die sexuelle Attraktivität.

Dies hat selbstverständlich große Vor- und Nachteile innerhalb der Schwulenszene: Da weder das Auftreten noch der soziale Status von oberster Priorität ist, bringt weder die Angeberei noch "das Schauspielen" größere Erfolge. Dies ist ein großer Vorteil, da mann sich dadurch in der Schwulenszene ganz natürlich nach dem Motto "ich wie ich bin" präsentieren kann, ohne irgendeinen Nachteil hinsichtlich der Attraktivität hinnehmen zu müssen. Dies scheint auch eines der Gründe zu sein, warum die Schwulenszene so unverkrampft und natürlich ist.

Die Priorität der Schönheit hat selbstverständlich auch seine Nachteile. Wer nicht besonders schön ist oder älter aussieht, als er ist, hat es in der Schwulenszene besonders schwer "anzukommen". (Ein grauer Chubby oder gar ein Opatyp hat es in der Schwulenszene ganz besonders schwer).