Superzandy

Aus HomoWiki
Version vom 4. Juli 2010, 21:53 Uhr von Superzandy (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
DJ Superzandy

DJ Superzandy ist ein Berliner DJ, der seit 1996 in Clubs in ganz Europa sein Unwesen treibt.

Sound und Style

Superzandy ist eine Kunstfigur, die Musik auflegt. Oberflächlich wirkt Superzandy wie eine Transe, ist aber genau das Gegenteil, dass man eher mit Transvestitenimitator beschreiben kann. Die Kostüme von Superzandy sind immer schrill, bunt und anders. Der Sound von Superzandy hat in der Berliner Clubkultur schon immer Maßstäbe gesetzt. Es ist vocalhouse-electric und upbeat-techno. Superzandy ist mehr als ein DJ. Superzandy macht Show-DJing, begeistert mit Bühnenpräsenz und Entertainment. Er versteht es publikumswirksame Platten aufzulegen und dazu absolut professionell zu mixen (anders als bei vielen Transen-DJs).

Kurz-Biographie

Superzandy wächst in Brüssel, München, Seebruck und London auf. Zur Grundschule geht er in England, sein Abitur macht er in München. Nach seinem Abitur ist er als Fotoassistent tätig und absolviert von 1993 bis 1995 eine Ausbildung zum Fotografen beim Lette-Verein in Berlin. Während dieser Zeit schlägt sich Superzandy als Tresenschlampe in zahlreichen Berliner Clubs (u.a. 90 Grad) durch.

Zum Auflegen als DJ kommt er eher zufällig. Linda Pearl (Tresenschlampe des ehemaligen E-Werks in Berlin) bat ihn 1996 den legendären Sommerhof zu beschallen, was er dann tat und gut machte. Schnell findet Superzandy seinen eigenen Stil und avanciert aufgrund seiner Einzigartigkeit aus professionellen Sounds und enormer Bühnenpräsenz zum Insider-Tipp im Berliner Nachtleben.

Heute gehört Superzandy zu den angesagtesten DJs in Deutschland. Regelmäßig legt er im Berliner GMF, dem Kino International und auf vielen Sonderveranstaltungen auf. Doch nicht nur in Berlin kennt man seinen Namen, mittlerweile hat er ganz Europa erobert und ist in Clubs in Paris, Prag, Nizza, Barcelona, Rom and all over Germany ein gern gesehener Gast-DJ.

Diskographie

  • 2006 - 10 Jahre GMF Berlin - Double Mix CD by Divinity & SuperZandy (CD 1) & Paul van Dyk (CD2)

Projekte

  • Superzandyparty (Partyreihe in vielen Location u.a. Pfefferberg in Berlin)
  • IDEALTIEF zusammen mit DJ Divinity (Housemusik, die etwas schräger ist. Superzandy singt, Divinity spielt dazu auf Instrumenten)

Weblinks