Ella Trixi Thät

Aus HomoWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Steckbrief
Ella trixi thäht.jpeg
Persönliches
Name Ella Trixi Thät Gitta Stähbe Hüterin der Hütertin des Goldenen Stöckels™
Wohnort Hamburg(Harburg)
Familienstand Vertuntet mit Bambi
Geburtstag 05. Juni 2001
Tuntiges
1. Schlösschen Sommersemester 201*
Rufname Ella, Gitta
Gelernt bei Mutti
Klassifikation Glamour-Trash, DIY-Tunte, Technik-Tunte
Tatsächliches
Hochschule Technische Universität Hamburg
Funktion + Hüterin der Hüterin des Goldenen Stöckels™
Genealogie
Abstammung: Trierer Linie
Großmütter Luni Corn
Mutter Else Iffe Bluescreen
Kinder Vollein Voll, Anne-Great Britain De La Provence, Taser Film, Sven Sationell, Abba Hallo, Andi E. Pimmel, Beate S. Aye Konik Sperrmüll
Taufe
A mother
a daughter
and another
Archie Tektur-Trümmer
Mara C. Pan
Else Iffe Bluescreen

Ella Trixi Thät Gitta Stähbe Hüterin der Hütertin des Goldenen Stöckels™ ist eine Harburger Tunte und fiel schon in frühen Jahren mit ihren schlimmen Nummern auf. Niemand weiß wirklich wie Alt Ella ist, Garstig wie eine Alttunte und doch war sie länger nicht auf dem Schlösschen.

Zu den größten Erfolgen von Ella zählen unter anderem die Taufe der ältesten Tunte des Schlösschens Hella Himmel nach einer langen Samstag Nacht auf dem Maskenschlösschen sowie das Mitanschleppen der amtierenden Hüterin des Goldenen Stöckels™ Vollein Voll.

Seit Juni 2020 ist Ella Teil des Tuntenkollektivs Schaar der Schäbigen.

Taufe

Ella wurde auf ihrem ersten Schlösschen von Archie Tektur-Trümmer, Mara C. Pan und Else Iffe Bluescreen getauft, folgend adoptierte Else Ella.

Am selben Abend in der Blaulichtsauna wurde Ella von Unbekannten gegen ihren Willen auf Gitta Stähbe übergetauft. Überfordert von den vielen neuen Namen hing Ella den übergetauften Namen einfach an den Älten und ist fortan bekannt als Ella Trixi Thät Gitta Stähbe.

Vertuntung

Am Showabend des Winterschlösschens 2020 verlor Ella ihre Schleppe. Kalorina und Anne-Great haben ihr geholfen den Fummel wieder zu reparieren und entschlossen sich Ella die Schleppe hinterherzutragen. An der Bühne angekommen hat Kalorina Bambi gerufen. Eine arrangierte Vertuntung wurde durch Thea Tralisch gegen den Willen der zu Vertuntenden und mit dem Einverständnis der Mütter durchgeführt.

Kunst, Musik und Hochschulpolitik

Unter dem Pseudonym Heimlich Ella legt Sie Trash und Techno auf Partys auf. Außerdem ist sie Teil des Kollektivs Heimlich Hertz, welches Techno Partys für die TUHH veranstaltet.

Ella war für 2,5 Jahre im AStA als Öffentlichkeitsreferent*in sowie Vorsitzende tätig und ist darüber hinaus seit 2019 im StuPa vertreten.

Im Rahmen einer Arbeitsgruppe bestehend aus dem AStA und der Queer AG, unter anderem mit Vollein Voll, wurden All-Gender und [Frauen, Inter, Nichtbinär, Trans]*-Toiletten an 3 Standorten an der TUHH eingeführt.[1]

Im August 2020 hatten Ella und Vollein als Duo ihr Debut beim Gängeviertelgeburtstag. Gemeinsam traten sie im Mai 2021 bei Euro Diva an und wurden nicht Letzte.

Zitate

Im Abschlussplenum "Das ist mein *tes Schlösschen"

"Eigentum ist Diebstahl am Volk" - Immer mal wieder, wenn gerade etwas jemensch gehören könnte

"Früher gab es Hexenverbrennung. Das war doof. Dann wurde sie abgeschafft und das war dann gut. Dann war das was mit nem Dreipunktgurt und das war auch gut. Sind weniger Leute gestorben. Und wenn wir jetzt Rechte für alle kriegen, dann gehts allen besser." - freies Zitat

"Beim Kompromiss verlieren immer beide Seiten." Ella in Volleins Küche.

"Du siehst heute gut aus... Wirklich!" - Ella zu Vollein

Einzelnachweise